EiskunstlaufVerein Freising  e.v. 

  

ARCHIV


"Weltmeisterliches" Paar vom EKV Freising
In der Woche vom 19. bis 25.05.19 fand die International Adult Figure Skating Competition in Oberstdorf statt. Dieser Wettbewerb ist für erwachsene Hobbyläufer oder ehemalige Leistungssportler aus aller Welt.
Für Deutschland starteten erneut zwei Mitglieder vom EKV Freising. Antonela und Richard Moll wollten in dieser Woche die tollen Ergebnisse von Mailand wiederholen, mussten sich aber dieses Mal einer viel höheren und stärkeren Konkurrenz stellen. Trotzdem landete Antonela in der Artisitic-Gruppe auf Platz drei. Im Kürprogramm zeigte sie alle Schwierigkeiten, musste sich aber leider mit dem undankbaren Platz vier abfinden.
Der größte Erfolg war die Paarlaufnummer der beiden. Hier starteten Antonela und Richard als zweites Paar und gingen in Führung. Nun war es ein Warten und Zittern bis zum Schluss, ob sich doch noch jemand vor sie schiebt. Am Ende war der Jubel über den ersten Platz groß.
Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen
Ergebnisse unter WETTBEWERBE-2018/2019


Der EKV Freising auch international erfolgreich
Am 03.05.-05.05.19 gingen Antonela und Richard Moll vom EKV Freising beim Internationalen Wettbewerb für Erwachsene in Mailand/Italien für Deutschland an den Start.
Auch dort starteten sie in drei verschiedenen Kategorien. Leider schlichen sich in die Kür von Antonela ein paar Fehler ein, so dass sie das Treppchen knapp verfehlte. Anders lief es in den anderen beiden Gruppen. Hier gingen die ersten Plätze nach 2 tollen Vorträgen an Freising/Deutschland.
Der Wettbewerb diente als Generalprobe für den größten Internationalen Erwachsenenwettbewerb im Eiskunstlaufen vom 19-25.05. in Oberstdorf. Dieser wird aufgrund seiner Größe auch als Weltmeisterschaft im Breitensport bezeichnet.
Ergebnisse unter WETTBEWERBE-2018/2019


Vier Podestplätze für den EKV Freising.
Obwohl das Eisstadion in Freising bereits am 24.März die Pforten schloss, ging es für 2 unserer erwachsenen Läufer noch zum Wettbewerb nach Ilmenau (Thüringen), der vom 29.-31. 03. stattfand.
Dort zeigten Antonela und Richard Moll nicht nur eine gemeinsame Paarlaufnummer, sondern Antonela Moll startete noch in zwei weiteren Kategorien. Aufgrund ihrer guten Vorträge durften sie sich am Ende über 4 Pokale freuen.
Ergebnisse unter WETTBEWERBE-2018/2019

Der EKV Freising zeigt auch bei strahlendem Sonnenschein im Eisstadion Holzkirchen sein Können.
Ergebnisse unter WETTBEWERBE-2018/2019
Auf dem Bild zu sehen:
Links: Angelina Vincetic
Rechts: Leonora Razig



Der EKV Freising e.V. trotzt den eisigen Temperaturen in Pfaffenhofen
Ergebnisse unter WETTBEWERBE-2018/2019
Auf dem Bild zu sehen:
v.l.n.r.: Darja Valdivia, Anastasia Lah, Laetitia Pfleger, Valentina Staringer, Charlotte Ernst, Larissa Eicher, Marie Leitenberger, Hannah Eschlwech, Victoria Vales, Natalie Glück, Romy Jacobi, Melda Karahan, Almira Avci
nicht auf dem Bild: Angelina Vincetic



Der EKV Freising e.V. erneut erfolgreich in Miesbach.
Ergebnisse unter WETTBEWERBE-2018/2019

Der EKV Freising e.V. erfolgreich
beim Stadtpokal in Miesbach

Am Samstag, den 16.12.2017 starteten 5 Läuferinnen unseres Vereins beim Miesbacher Stadtpokal. Als erste lief Hannah Eschlwech ihre Elemente zwar etwas zögerlich, dich für ihren ersten Wettbewerb mit sehr sauberen Elemente. Sie wurde dafür mit dem 3. Platz in der Gruppe Elemente 1 belohnt.
Als nächste startete Darja Valdivia. Mit einem sehr schwungvollem Vortrag erlief sie sich Platz 3. Marie Leitenberger wurde fünfte. Den besten Auftritt in dieser Gruppe präsentierte Larissa Eicher. Mit tollen Elementen und einem wunder-vollem Flieger wurde sie 1. Alle drei liefen in der Gruppe Elemente 2 und hatten 8 Gegner.
Den Abschluss machte Ana Dobes in der Gruppe Elemente 4. Auch für sie war es der allererste Wettbewerb. Sie wurde vierte von acht, was ein toller Erfolg war, da sie genauso wie die meisten anderen in unserem Verein erst seit 2 Jahren läuft und Gegner hatte, die bereits einige Jahre länger trainieren. Es war ein toller Tag für die Läuferinnen und ihre Trainerin Bianca Leitenberger.

Der EKV Freising e.V. beim Oberlandpokal in Bad Tölz
Der EKV Freising e.V. ging am 28.01.2017 beim Oberlandpokal in Bad Tölz mit 7 Läuferinnen an den Start.
In der Gruppe Elemente 2b belegten Darja Valdivia den zweiten und Larissa Eicher den dritten Platz. Marie Leitenberger wurde aufgrund eines kleinen Elementefehlers in der gleichen Gruppe Vierte. In der Gruppe 3b erlief sich Yanti Baumann den zweiten Platz, Helena Ernst in der Gruppe Elemente 3c den Ersten Platz. Marlene Rempis belegte in der Gruppe Elemente 4d den neunten Platz. In der Gruppe Hobbyläufer Kür landete Antonela Rajic auf den undankbaren vierten Platz.
Wir gratulieren unseren Läuferinnen und ihren Trainerinnen Bianca Leitenberger und Lisa Glasl.
Foto: v.l.n.r.: Marie Leitenberger, Darja Valdivia, Larissa Eicher, Helena Ernst, Yanti Baumann, Marlene Rempis und die Trainerin Bianca Leitenberger
Es fehlen: Antonela Rajic und Trainerin Lisa Glasl


3 Starterinnen, 3 Pokale
Der EKV Freising e.V. sehr erfolgreich in Miesbach
Der EKV Freising e.V. hat sich am 10.12.2016 beim Stadtpokal in Miesbach von seiner allerbesten Seite gezeigt und das überhaupt bestmögliche erreicht. In der Gruppe Elemente Beginners 3a belegten Larissa Eicher (6) den ersten und Darja Valdivia (6) den zweiten Platz. Marie Leitenberger (7) wurde in der Gruppe Elemente Beginners 3b  ebenfalls Erste.
Wir gratulieren unseren Eisprinzessinnen und ihrer Trainerin Bianca Leitenberger.
Foto: v.l.n.r.: Marie Leitenberger, Darja Valdivia, Larissa Eicher und ihre Trainerin Bianca Leitenberger


Der EKV Freising e.V. wird am 10.12.2016 das erste Mal in seiner noch jungen Vereinsgeschichte an einem Wettbewerb teilnehmen. Folgende Eisprinzessinnen werden uns beim Miesbacher Stadtpokal vertreten:
v.l.n.r.: Larissa Eicher, Marie Leitenberger, Darja Valdivia
Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei der Vorbereitung.
Foto: v.l.n.r.: Larissa Eicher, Marie Leitenberger, Darja Valdivia