EiskunstlaufVerein Freising e.v. 

  

 Willkommen

 



Der EKV Freising e.V. trotzt den eisigen Temperaturen in Pfaffenhofen
Ergebnisse unter WETTBEWERBE-2018/2019

Auf dem Bild zu sehen:
v.l.n.r.: Darja Valdivia, Anastasia Lah, Laetitia Pfleger, Valentina Staringer, Charlotte Ernst, Larissa Eicher, Marie Leitenberger, Hannah Eschlwech, Victoria Vales, Natalie Glück, Romy Jacobi, Melda Karahan, Almira Avci
nicht auf dem Bild: Angelina Vincetic

 



HAPPY NEW YEAR 2019

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Eislaufbegeisterten Gesundheit, Erfolg und vor allem viel Spaß auf dem Eis im neuen Jahr.
Außerdem möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die uns das ganze letzte Jahr geholfen und unterstützt haben.

Die Vorstandschaft des EKV Freisings e.V.

Bianca Leitenberger, Heike und Lisa Glasl




Der EKV Freising e.V. 
wünscht allen 

Frohe 
Weihnachten

Trainingsplan für die
Weihnachtsferien 2018


Der Trainingsplan für die Weihnachtsferien steht unter der Rubrik TRAINING zur Verfügung.
Die namentliche Einteilung der Gruppen bitte der
persönlichen Information entnehmen.




Der EKV Freising e.V. erneut erfolgreich in Miesbach. 
Ergebnisse unter WETTBEWERBE-2018/2019

Trainingsplan für die
Herbstferien 2018


Der Trainingsplan für die Herbstferien steht unter der Rubrik TRAINING zur Verfügung.
Die Einteilung der Gruppen ist die gleiche, wie im Saisontrainingsplan.

Eislaufkurse 2018-2019


Unsere Eislaufkurse beginnen wieder im Oktober. Die genauen Tage und weitere Informationen sind unter KURSE/GRUPPEN - KURSE zu finden

Trainingsplan 2018-2019


Der Trainingsplan für die Saison 2018-2019 steht unter der Rubrik TRAINING zur Verfügung.
Die namentliche Einteilung der Gruppen bitte der persönlichen Information entnehmen.

Trockentraining 2018


Das Trockentraining beginnt am Montag, 30.04.2018 und endet am 27.07.2018

Infos zur den Zeiten sind unter TRAINING zu finden

 


 

Ana Dobes vom EKV Freising e.V. erneut auf Platz 4.

Am Samstag, den 03.03.2018 startete Ana Dobes beim Germeringer Pokal. Da ihre Trainingskameradin Lana Mikan erkrankte, war sie die einzige Vertreterin des Vereins. Ana lief ihre Elemente sehr schwungvoll mit einem wunderschönem Körbchen, (siehe Foto). Leider wurde es auch dieses Mal, wie schon beim Wettbewerb in Miesbach der undankbare vierte Platz. Trotzdem war nicht nur Ana sehr glücklich, sondern auch die stolze Mama. Begleitet und betreut wurde Ana von Lisa Glasl (siehe im Foto rechts), die sich genauso mit ihrem Schützling freute.   

 

v.l.n.r. Ana Dobes, Hannah Eschlwech, Larissa Eicher, Marie Leitenberger, Darja Valdivia


Der EKV Freising e.V. erfolgreich 
beim Stadtpokal in Miesbach

Am Samstag, den 16.12.2017 starteten 5 Läuferinnen unseres Vereins beim Miesbacher Stadtpokal. Als erste lief Hannah Eschlwech ihre Elemente zwar etwas zögerlich, dich für ihren ersten Wettbewerb mit sehr sauberen Elemente. Sie wurde dafür mit dem 3. Platz in der Gruppe Elemente 1 belohnt. 
Als nächste startete Darja Valdivia. Mit einem sehr schwungvollem Vortrag erlief sie sich Platz 3. Marie Leitenberger wurde fünfte. Den besten Auftritt in dieser Gruppe präsentierte Larissa Eicher. Mit tollen Elementen und einem wunder-vollem Flieger wurde sie 1. Alle drei liefen in der Gruppe Elemente 2 und hatten 8 Gegner.
Den Abschluss machte Ana Dobes in der Gruppe Elemente 4. Auch für sie war es der allererste Wettbewerb. Sie wurde vierte von acht, was ein toller Erfolg war, da sie genauso wie die meisten anderen in unserem Verein erst seit 2 Jahren läuft und Gegner hatte, die bereits einige Jahre länger trainieren. Es war ein toller Tag für die Läuferinnen und ihre Trainerin Bianca Leitenberger.



 

Sportlerehrung 2017 -  Club Award

Eine Delegation des Eiskunstlaufvereins Freising e.V. bestehend aus Vorstandschaft, Trainerteam und weiteren Vereinsfunktionären besuchte die Sportlerehrung 2017. Leider gewannen wir nicht den Club Award 2016, doch trotzdem war es ein schöner Abend.

Der Verein bedankt sich für die Nominierung. Außerdem bei den Verantwortlichen der Stadt Freising, dem BLSV und natürlich den Eismeistern für die Hilfe und Unterstützung in der Saison 2016/2017

Fotos von der Sportlerehrung 2017 siehe FOTOS

NOMINIERUNG
CLUB AWARD 2016


 

Wir wurden heute vom Stadtverband für Sport Freising benachrichtigt, dass wir von einer unabhängigen Jury zum Verein des Jahres nominiert wurden. Das heißt, wir sind mit noch 2 Vereinen im Rennen um den Club Award 2016 der Stadt Freising. Wir bedanken uns herzlich für diese Auszeichnung.

Bekanntgabe des Siegers ist am 7. April.

Drückt uns die Daumen.

 


Prüfungen beim EKV FS e.V.

Am Samstag, den 11.03. war großer Prüfungstag beim EKV Freising e.V. Unsere Eiskunstläufer/-innen legten die Prüfungen "Kleiner Eisbär" und "Großer Eisbär" ab.

"Kleiner Eisbär" absolviert haben:
Sieglinde, Bärbel, Stephanie, Maryna, Gabi, Sofie, Laura, Anina, Simone, Vivienne, Angelina, Leonora, Paul, Lena, Klara, Marlene, Yanti, Helena, Lana, Ana, Charlotte, Rosalie, Marie, Larissa und Darja.

"Großer Eisbär" absolviert haben:
Maryna, Laura, Lena, Klara, Marlene, Yanti, Helena, Lana, Ana, Charlotte, Rosalie, Marie, Larissa und Darja.

Wir gratulieren allen Prüflingen.



 



2 Läuferinnen beim Pokalwettbewerb in Germering

Der EKV Freising e.V. ging am 04.03.2017 beim Wettbewerb in Germering mit 2 Läuferinnen an den Start. 
Beide starteten in der Gruppe Elemente Beginners an den Start. Yanti Baumann belegte Platz zwei und Marlene Remois den siebten Platz
.

Wir gratulieren unseren Läuferinnen und ihrer Trainerin Lisa Glasl. 

 

 


Der EKV Freising e.V. beim Oberlandpokal in Bad Tölz

Der EKV Freising e.V. ging am 28.01.2017 beim Oberlandpokal in Bad Tölz mit 7 Läuferinnen an den Start. 
In der Gruppe Elemente 2b belegten Darja Valdivia den zweiten und Larissa Eicher den dritten Platz. Marie Leitenberger wurde aufgrund eines kleinen Elementefehlers in der gleichen Gruppe Vierte. In der Gruppe 3b erlief sich Yanti Baumann den zweiten Platz, Helena Ernst in der Gruppe Elemente 3c den Ersten Platz. Marlene Rempis belegte in der Gruppe Elemente 4d den neunten Platz. In der Gruppe Hobbyläufer Kür landete Antonela Rajic auf den undankbaren vierten Platz. 

Wir gratulieren unseren Läuferinnen und ihren Trainerinnen Bianca Leitenberger und Lisa Glasl. 

Foto: v.l.n.r.: Marie Leitenberger, Darja Valdivia, Larissa Eicher, Helena Ernst, Yanti Baumann, Marlene Rempis und die Trainerin Bianca Leitenberger
Es fehlen: Antonela Rajic und Trainerin Lisa Glasl

 

      

3 Starterinnen, 3 Pokale
Der EKV Freising e.V. sehr erfolgreich in Miesbach

Der EKV Freising e.V. hat sich am 10.12.2016 beim Stadtpokal in Miesbach von seiner allerbesten Seite gezeigt und das überhaupt bestmögliche erreicht. In der Gruppe Elemente Beginners 3a belegten Larissa Eicher (6) den ersten und Darja Valdivia (6) den zweiten Platz. Marie Leitenberger (7) wurde in der Gruppe Elemente Beginners 3b  ebenfalls Erste.

Wir gratulieren unseren Eisprinzessinnen und ihrer Trainerin Bianca Leitenberger.

 

Foto: v.l.n.r.: Marie Leitenberger, Darja Valdivia, Larissa Eicher und ihre Trainerin Bianca Leitenberger



Der EKV Freising e.V. wird am 10.12.2016 das erste Mal in seiner noch jungen Vereinsgeschichte an einem Wettbewerb teilnehmen. Folgende Eisprinzessinnen werden uns beim Miesbacher Stadtpokal vertreten:
v.l.n.r.: Larissa Eicher, Marie Leitenberger, Darja Valdivia
Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei der Vorbereitung.

 

Foto: v.l.n.r.: Larissa Eicher, Marie Leitenberger, Darja Valdivia