EiskunstlaufVerein Freising  e.v. 

  

Trainerteam


 

    

Bianca Leitenberger

Die ausgebildete Trainerin mit der DOSB B-Lizenz Leistungssport ist seit dem Jahr 2000 Trainerin in verschiedenen Vereinen. Sie hatte bereits Läuferinnen bei Bayerischen Meisterschaften und der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft.


Lisa Glasl

Mit langjähriger Trainererfahrung in den Vereinen München und Erding unterstützt sie die Trainingsleitung. Außerdem war sie Mitglied im Synchronteam Red Sunshine, das bei der Deutschen Meisterschaft 2011/2012 2. wurde. 


Beate Absmeier

Sie ist im Besitz der DOSB C-Trainer Breitensport Lizenz. Die Deutsche Nachwuchsmeisterin im Eistanzen übernimmt im Verein größtenteils die Laufschule unserer Wettbewerbsläufer.


Elisabeth Jäger

Die Drittplatzierte der Deutschen Meisterschaften 2022 trainiert unsere Nachwuchsläuferinnen auf dem Eis, aber auch im Athletiktraining. Da sie immer noch in der Meisterklasse startet profitiert der Verein nicht nur von ihrem fachlichen Wissen, sondern auch von ihrem praktischen Können. 


Maryna und Valeria Valdivia (Ballett)

Mutter und Tochter trainieren unsere Läuferinnen abseits der Eisfläche. Beide tanzen seit vielen Jahren klassisches Ballett. Der Unterricht orientiert sich am Eiskunstlaufen. So stehen hier Dehnungs-, Haltungs- und Kräftigungsübungen im Vordergrund, aber auch tänzerische Elemente.